Physiotherapeut & Trainer

Chris Wein

Hallo,
ich bin Chris…

…ich bin da, um dir zu helfen, Deine Ziele zu erreichen!

Seit über 16 Jahren bin ich im Gesundheitswesen aktiv. Über Massage und Physiotherapie bin ich zur Trainingstherapie gekommen und habe gemerkt, dass sie der verlässlichste und nachhaltigste Weg zur Steigerung der Lebensqualität ist.

Ich verbinde Elemente aus der klassischen medizinischen Trainingstherapie mit Herangehensweisen aus dem CrossFit, Powerlifting und Bodybuilding, auf das ich 2013 stieß, da die Methodik, Intensität und die Offenheit dieses Kraft- und Konditionsprogrammes jedes Training bereichern kann.

Durch jahrelanges lernen bei meinen Mentoren von StrongFit konnte ich mein Wissen und somit mein Portfolio erweitern und viel Aspekte aus der menschlichen Physiologie abdecken.

– Ich betrachte den Menschen als Ganzes
– Bewegungsqualität und Muskelansteuerung stehen im Vordergrund
– Durch verschiedene Atemtechniken nehmen wir Einfluss auf das Nervensystem
– Anwendung der Pyramiden-Prinzipien für nachhaltigen Erfolg

Die Arbeit an der Struktur des Körpers (Stützmuskulatur) liefert dem Bewegungsapparat eine solide Basis, an der die Stabilisatoren des Körpers ihre Arbeit verlässlich verrichten können. Somit senkt sich das Risiko für Verletzungen und Schmerzen. Die „Spezialisierung“ mit Hobbys, Sport und Spaß ist wieder möglich, was für Ausgeglichenheit und Freude im Alltag sorgt.

Coaching und Training ist ein Handwerk, und ich nutze jede Möglichkeit, die sich mir bietet, meine Fähigkeiten zu vertiefen, damit ich Menschen effektiv helfen kann, sich selber zu helfen. Mein Ziel ist es nicht nur ein Spezialist für Bewegung zu sein, sondern für das Universum Mensch.

Lebenslanger Schüler, lebenslanger Lehrer